von links: Eike Spieker, Dirk-Peter Schewe, Dieter Pelster, Prof. Dipl.-Ing. Gerd Stöwer, Dominik Kramer, Ralf Ventker, Steffen Wenners-Epping
Einen sehr herzlichen Empfang erhielt der FDP-Ortsverband Saerbeck am Freitag den 05.06.2009 am Flughafen Münster-Osnabrück. Dort wurden sie vom Geschäftsführer, Prof. Dipl.Ing. Gerd Stöwer, über die Anfänge und die weitere Entwicklung des Flughafens informierAuch für die Zukunft sieht Stöwer viele Perspektiven und viel Potential für den Flughafen hier in der Region. „Es ist sehr wichtig, dass bestehende Strecken beibehalten und auch neue Strecken aufgenommen werden“, weist Stöwer auf die neue Strecke nach Moskau hin.
Sehr wichtig ist ihm auch die Startbahnverlängerung, da diese für ein weiteres Expandieren des Flughafens unerlässlich ist. So sieht man am FMO gespannt auf den 09. Juli. Dann wird in Leipzig über das Vorhaben entschieden. Nach dem informativen Vortrag lud der Geschäftsführer die Teilnehmer zu einer Diskussionsrunde ein, in der insbondere über die wirtschaftliche Bedeutung des Startbahnverlägerung für den FMO diskutiert wurde. Weiter Informationen könne Sie dem Gutachten des Instituts für Verkehrswissenschaft der Universität Münster ( IVM )entnehmen regionale Bedeutung des Flughafens MS/OS .